27.1. - 29.1.2012: Liebenau

 

Sehr kurzfristig beschlossen wir, wieder einmal nach Liebenau zu fahren. Vor 2 Jahren waren wir dort Langlaufen im klassischen Stil - meiner Erinnerung nach waren die Loipen bis auf einige Ausnahmen recht einfach zu fahren - ein Zimmer bekamen wir auch auf Anhieb beim Dorfwirt - also los ...

Schnee ist genügend vorhanden - die Sonne scheint vom Himmel - also auf zum Dortwirt, damit wir schnell auf die Loipe kommen. Ausgebucht? Das hätten wir nicht erwartet. Der Dorfwirt hilft weiter und vermittelt uns ein Privatzimmer auf der Pferderanch ESPI (www.espi-stables.at) direkt neben der Loipe.

Auf der Loipe Richtung Karlstift überlegte ich dann, wieso ich der irrsinnigen Ansicht war, dass dieses Langlaufgebiet einfach zu fahren war .... vielleicht liegt es aber daran, dass wir uns mit der klassischen Technik etwas leichter tun als mit den Skatern.... Aufgrund der herrlichen Landschaft und des traumhaften Wetters wars schön zu laufen - und anstrengend. Aber nicht so anstrengend, dass wir bei unserer Rückkehr nicht unsere neuen Schneeschuhe testen wollten - so sind wir zum Dortwirt auf ein Bierchen querfeldein gewandert. Gefällt mir, mit den Schneeschuhen zu wandern - hoffentlich kommen wir heuer noch öfter zu dem Vergnügen.

Am nächsten Tag haben wir eine noch steilere Loipe erwischt - damit ich mich nicht total zerstöre, beschlossen wir, die Skating-Schier gegen die Klassischen zu tauschen. Aber Christian zog es bald in einen Bogenparcours - also haben wir am Nachmittag noch den Winter-Parcours in Königswiesen mit 14 Zielen besucht.

Den Sonntag verbrachten wir dann in einem schönen großen Parcours in Bad Zell - alles in allem ein schönes, abwechslungsreiches und aktives Wochenende!

Für alle Fotos HIER klicken!