29.4. - 1.5.2012: Freistadt und 5 neue Bogenparcours ...

 

Während der Heimreise von Riccione beschlossen wir aufgrund des herrlich vorausgesagten Wetters in Österreich, noch am Sonntag das Dachzelt zu montieren und nach Oberösterreich zu fahren.

Damit war der Samstag Abend und Sonntag Vormittag ziemlich arbeitsintensiv: Auto aus- und einräumen und Dachzelt montieren. Aber es hat sich gelohnt - es wurden drei sonnige und heiße Tage am Campingplatz in Freistadt.

Freistadt hat eine sehr nette Altstadt.

Nach dem Zeltaufbau besuchten wir gleich den ersten Bogenparcours - den "Bogensportclub Mühlviertel" ca. 12 km von Freistadt entfernt.

Montag kamen wir dann endlich mal zum "Stoneface Archery" (war im Winter geschlossen). Haben schon viel Positives von diesem Parcours gehört - und er gehört sicherlich zu einen der attraktivsten Parcours. Viele Tierguppen - tolle Landschaft - liebevolle Details - interessante Schüsse. Ein Paradies für Bogenschützen!

Und weil es so schön war, besuchten wir gleich darauf den Nächsten: Bogensport Waldenfels liegt gleich neben dem Schloss Waldenfels - ebenfalls ein landschaftlich schöner Parcours mit hübschen Tieren und interessanten, abwechslungsreichen Schüssen.

Bevor es wieder zurück nach Wien ging, besuchten wir noch den "Bogensport Walhalla".

Und wir hatten noch immer nicht genug. Wetter war noch traumhaft - und ein netter Parcours in Kickenau stand schon lange auf unserer Liste. Und dieser Parcours befriedigte auch meine verspielte Ader - ein Schuss aus dem Boot im Wasser - ein laufender Keiler - hier war ich dann in meinem Element!

Jeder Parcours bietet etwas Neues und Interessantes - ich freu mich schon auf die nächsten Besuche in unbekanntem Gelände!

 

Für alle Fotos HIER klicken!