26.12.2011 - 1.1.2012: Kössen

 

Wie schon im Vorjahr verbrachten wir den Jahreswechsel in Kössen / Tirol. Nicht nur, weil die Ortschaft sehr nett und die Lage des Gästehauses Brunner optimal ist - sondern auch, weil es kilometerlange Loipen und viele Bogenparcours in der näheren Umgebung gibt.

Im Unterschied zum Vorjahr kommen wir mit den Skatern bereits etwas besser voran - die ersten drei Tage nutzten wir das sonnige Wetter zum Langlaufen.

Aber am Nachmittag zog es uns bereits zum Bogenschießen - der BSC Kaiserwinkl-Parcours liegt in Kössen.

Dann begann es zu schneien - wir besuchten einen Parcours in Waidring hoch oben am Berg - und um sicher oben anzukommen, wählten wir den Fussmarsch hinauf.

Bogenschießen im Schnee macht wirklich Spaß, auch wenn so eine Runde im Tiefschnee recht anstrengend ist. Und so konnte ich nicht widerstehen, die Rodelbahn zurück zum Auto zu nutzen - die Rodel kann man sich im Gasthof ausborgen und am Ende am Parkplatz einfach abstellen.

Den Parcours in Ruhpolding in Deutschland haben wir im Sommer im Zuge des Vorderegger-Seminars kennengelernt - jetzt wissen wir, dass der Winterparcours ebenfalls recht anspruchsvoll ist.
Anmerkung: Ich bin mir der figurmässig nicht wirklich vorteilhaften Fotos bewußt - dies ist aber nicht nur auf eine massive Gewichtszunahme zurückzuführen!!! ;-)

Am letzten Tag des Jahres 2011 bescherte uns der dichte Schneefall eine herrliche Winterlandschaft - und der Pulverschnee störte auch keineswegs beim Skaten.

Die Silvesternacht verbrachten wir wieder mit den deutschen Gästen vom Vorjahr bei einem 4-Gang-Dinner - und ich bin mir sicher, dass wir nicht zum letzten Mal in Kössen waren.

 

Für alle Fotos HIER klicken!