17. Juli 2010: 12 Stunden Radeln für den Klimaschutz

 

Begonnen hat ja alles ganz nett. Der Platz für unser Auto und Zelt war augenscheinlich perfekt - die Abholung der Startunterlagen klappte hervorragend und die Proberunde am Freitag abend sehr gemütlich - das Abendessen mit unseren Vereinskollegen auch nett. Doch als wir uns schlafen gelegt haben, beendete die Band vor unserem Zelt ihren Auftritt und die Veranstalter beschallten den gesamten (Zelt-)Platz mit sehr, sehr lauter Musik. Die gesamte Nacht durch …. (damit offenbar die 24-Std.-Fahrer in den 2 Minuten, die sie durch das Festzelt fuhren, nicht einschliefen?!?!?!)

Fazit: Ich bin in den 12 Stunden 14 Runden (286 km, ca. 2.000 hm) gefahren und bin sehr zufrieden mit dieser Leistung. Es war extrem heiß (37 Grad) - doch die Radduschen der Anrainer haben die Hitze erträglich gemacht.

Schlussendlich konnte ich auch den 2. Platz bei den Damen erreichen.