Winterurlaub in Leutasch : 22. - 28. Dezember 2007

 

Schon letzten Winter wollten wir die Olympiaregion Seefeld besuchen - haben uns aufgrund des Schneemangels aber für einen Radurlaub in Zypern entschieden.

Heuer jedoch fiel schon im November genug Schnee - und so konnten wir rechtzeitig ein Zimmer in Leutasch buchen.

Die Region Leutasch - Seefeld erwartete uns mit 260 km bestens präparierten Langlaufloipen - ausreichend Schnee und bis auf einen Tag wolkenlosen, blauen Himmel!

Die Temperaturen bewegten sich um -2° bis -4° - in der Sonne angenehm warm.

 

Die ersten beiden Tage zog es uns sofort auf die Loipe ...

 

... doch dann kam der große Auftritt von Christian: Ein Privatlehrer versuchte, ihm das Snowboarden beizubringen!
Sein Lehrer meinte, dass er absolut talentiert sei - er selbst sieht es etwas anders und wirds zukünftig wahrscheinlich eher lassen ...

 

Während Christians erste Versuche ein anstrengendes Unterfangen waren, konnte ich ein paar Schwünge auf die herrlich präparierte Piste setzen.

 

Nach unserem Ausflug auf die Skipiste schnappten wir uns eine Rodel. Die Naturrodelbahn Hoher Sattel hat eine Länge von 2,5 km und eine Höhendifferenz von 315 m. Nach über 1stündigem Aufstieg hatten wir uns die wenige Minuten dauernde Abfahrt auf herrlich griffigem Schnee wirklich verdient.

 

Die nächsten Tage verbrachten wir wieder auf den Loipen.

Nachdem wir nicht alle Loipen kennengelernt haben, werden wir im Winter sicher wieder nach Leutasch fahren - aber ganz sicher in dieser Region auch einmal einen Sommerurlaub verbringen! Die Wanderwege dürften sich fürs MTB optimal eignen und Leutasch landschaftlich sicher auch im Sommer ein Genuß sein.

 

Alle Fotos gibt es HIER.